EVBK Ausstellung & Förderpreis

von Student

Allgemein

Kein Kommentar


Teilen

Zum 56. Mal lud am Samstag, den 13.07.2013 die Stadt Prüm zusammen mit der Europäischen Vereinigung bildender Künstler aus Eifel und Ardennen zur Jahresausstellung ein. An dieser Ausstellung nimmt Carina Klein mit zwei Werken teil und erhielt für die beiden Bilder den Förderpreis der Kreissparkasse Bitburg Prüm für Künstler unter 35 Jahren, der jährlich anlässlich der Ausstellung der EVBK verliehen wird und mit 1000€ dotiert ist.

„Sehr talentiert!“ EVBK-Präsidentin Marie-Luise Niewodniczanska präsentiert zwei Bilder von Carina Klein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

“Vibrierend und bewegend” sei der Farbauftrag auf ihren Bildern und die Jury sei sofort vom künstlerischen Wert der beiden Bilder überzeugt gewesen, so schreibt der künstlerische Leiter und EVBK-Vizepräsident Hans-Wolfgang Menges-Spell.

Die Ausstellung wurde feierlich in der Sankt Salvator Basilika eröffnet. Sie ist noch bis zum 11. August täglich von 9.30 – 18.00 Uhr in der Prümer Abtei zu sehen.